Banner2
Seelsorge
Lebensberatung
Paar- und Eheberatung
Vorträge und Seminare

 

In unserem Seelsorge- und Beratungsdienst wollen wir Menschen helfen eine Beziehung zu Jesus Christus zu finden oder die schon vorhandene Beziehung zu Ihm zu festigen. Denn Er hat gesagt: “Kommet her zu mir, alle ihr Mühseligen und Beladenen, und ich werde euch Ruhe geben.” (Matthäus 11, 28)

Wir geben jedem hilfesuchenden Menschen die Möglichkeit in einem geschützten Rahmen über seine individuellen Nöte und Lebensfragen zu reden. Dabei garantieren wir die Verschwiegenheit. Wir geben Hilfe zur Lebensbewältigung auf der Grundlage biblischer Aussagen. Unsere Seelsorge und Beratung bieten wir kostenlos an.

Für Vorträge und Seminare zu allen auf unserer Homepage angesprochenen Themen, stehen wir gerne zur Verfügung. Bitte nehmen Sie dazu Kontakt mit uns auf.

Aufgrund eigener ehemaliger Suchterkrankung bzw. Essstörung sehen wir einen Schwerpunkt unseres Dienstes in der Beratung suchtkranker Menschen bzw. Menschen mit Essstörungen und deren Angehörigen. Darüber hinaus beraten wir aber auch bei allen anderen Lebensfragen.

Wir sind langjährig ehrenamtlich in der Seelsorge tätig und haben beim Blauen Kreuz in Deutschland e.V. die Suchtkrankenhelferausbildung absolviert. Wichtige und umfangreiche Erfahrungen in der Begleitung von Hilfe suchenden und suchtkranken Menschen haben wir in der Gründung und Leitung einer selbständigen Begegnungsgruppe des Blauen Kreuzes in Deutschland e.V., sowie der vollzeitlichen Leitung einer christlichen Lebens- und Wohngemeinschaft sammeln können.

 

zurück

Home   Beratung   Lebensthemen   Links   Kontakt 

Impressum